[zurück zur Startseite]

Redlich, Walter Fritz Carl



* Dresden 21.04.1887, + b. Zerstörung Dresdens 1945, [] im Feuersturm
Er lernte Kaufmann, arbeitete für Versicherungen (Generalagentur Nordstern u.a.). Lt. Adressbuch "Inhaber des Dresdner Assekuranzbüros, Vers. aller Art".
Er führte mit Ehefrau Anne einen herrschaftlichen kinderlosen Haushalt mit Hausangestellten und hielt sich gern in den böhmischen Bädern auf.
Er hatte ein Auto (Fiat).
Der Tod des Ehepaars im Dresdner Feuersturm wurde "festgestellt gemäß § 39-44 d. Versch.-Ges. Beschluß 9 II 925/46".

Büro in Dresden A 1, Ferdinandstr. 6

oo Dresden-Neustadt 15.07.1911 Anne Galle


Vater:Carl Lohse gen. Redlich

Mutter:Antonie Bittkau

Geschwister:Alexander

Maria

Johanna

Carl


Erstellt mit dem Programm AHNENBLATT (www.ahnenblatt.de).