[zurück zur Startseite]

Richter, David Heinrich



* 26.07.1773, + 18.02.1837
Er war Eigentums-Mühlenbesitzer und Fleischhauermeister und Weißbäckermeister in Oberpfannenstiel.
Er hatte die Mühle 1793 vom Vater gekauft, der sie offenbar über seine erste Frau Christiana friederica Charlotte geb. Seyfert erworben hatte, deren Vater Joh.Gottlieb Seyfert Mühlenbesitzer gewesen war.
Am 15.5.1837 verkaufen David Heinrich Richters Erben die Mühle an Friedrich August Schneider.
Erben sind u.a.: Christiana Carolina Lauckner geb. Richter mit Ehemann Carl August Lauckner, Handelsmann

!702 wurde die Mühle privilegiert, die später auch Bäckerei, Fleischerei und Landwirtschaft betrieb.

oo Friederike Ficker


Vater:Johann Richter

Mutter:Johanna Horn(ig)

Kinder:Friedericka


Erstellt mit dem Programm AHNENBLATT (www.ahnenblatt.de).