[zurück zur Startseite]

Bünemann, Joachim Ludolph



* Calbe 14.08.1693, ~ 20.08.1693, + 31.10.1747, [] 07.11.1747
Pastor in Bergen/Norwegen an der St. Marienkirche

vgl. Familienchronik:
"Interessanter ist es jedoch anscheinend, einem Pastor Bünemann nachzuforschen, welcher 1747 in Bergen in Norwegen starb. Ein Trauer-Carmen auf seinen Tod liegt bei unseren Papieren. Es wird daher ein naher Verwandter des Hauses gewesen sein. Ein Bruder des Directors scheint er nicht zu sein [Randnotiz: „doch!“], weil er fast den gleichen Namen führt, nämlich Joachim Ludolph, vielleicht ein Vetter oder Vatersbruder. Dieser Anverwandte war Prediger an der einzigen deutschen Kirche in Norwegen, nämlich zu St.Marien in der Contorischen Gemeinde zu Bergen.

oo Margrethe Jäger


Vater:Jacobus Bünemann

Mutter:Margarethe Krause

Geschwister:Johann

Christoph

Kinder:Margrethe

Maria

Joachim

Frederikke

Anna

Gotthilf

Moritz

Anton


Erstellt mit dem Programm AHNENBLATT (www.ahnenblatt.de).