[zurück zur Startseite]

Hansen, August Theodor Julius Robert



* Bettmar 22.07.1867, ~ Bettmar 24.09.1867, + Wunstorf?
Von "Herrn Oberamtmann Robert Hansen in Wunstorf" ist eine Unterschrift vom 20.9.1935 erhalten.

Heute (7.7.2006) habe ich in Bettmar Frau Hansen sr. (84 Jahre alt) auf dem 1894-96 erbauten Hansen-Gutshof besucht. Sie händigte mir fünf Originalschreiben des "Oberamtmann R. Hansen, Wunstorf, Hindenburgstr.42" an "meinen lieben Vetter" Heinrich Hansen in Bettmar aus den Jahren 1934-1936 aus. Darin geht es um Ahnenforschung:

"Unser gemeinsamer Urgroßvater war der Halbspänner Johann Konrad Hansen. Seine Frau war eine geborene Staats. Die grundlegenden Kirchenbücher befinden sich heute im Landeshauptarchiv in Wolfenbüttel."

1931 Grundakte Kothof Nr. 24 in Bettmar (letzter Eigentümer: Hansen, Rolf, Wunstorf, Student)


Vater:Heinrich Hansen

Mutter:Johanne Krome

Kinder:Erna


Erstellt mit dem Programm AHNENBLATT (www.ahnenblatt.de).