[zurück zur Startseite]

Lauckner, Annelies Hanna Maria



* Dresden 29.10.1913
Sie schreibt am 14.8.1941 von der Schneekoppe an ihren Bruder: "Große Steene, kleine Steene, müde Beene, Aussicht: keene."
Am 6.5.1975 schreibt sie aus ihrer Wohnung in Winnweiler/Pfalz an ihren Bruder Martin in Hamburg:
"Ich bin sehr erstaunt und verwundert, Martin, daß Du das Herrichten des Elterngrabes noch immer nicht bestellt hast. ...Ich bin selbstverständlich sehr einverstanden mit der Neuherrichtung und ich hatte dieses bereits schon nach meinem Besuch vor nunmehr 5 Jahren Dir nahegelegt. ... Ich weiß nicht, worauf Du noch wartest, was Du noch hören willst! Ich muß schon sagen, im Grunde bin ich außer mir. Zumal ich nur deshalb extra angerufen hatte, nur deshalb, damit keine Zeit verloren geht! Ärgerlich, sehr ärgerlich!"

oo Dresden 09.04.1942 Melchior Hänel


Vater:Paul Lauckner

Mutter:Maria Redlich

Geschwister:Martin


Erstellt mit dem Programm AHNENBLATT (www.ahnenblatt.de).