[zurück zur Startseite]


Bünemann, Ernst Hermann Julius

* Bremen 22.06.1868, + 26.07.1940

Von seiner Hochzeit am 7.9.1893 in der St.Ansgari-Kirche in Bremen schreibt Elisbeth Bünemann ihrem in Bad Kissingen zur Kur weilenden Mann Hermann:
"Vor der Rede des Pastors sang Gustav mit Orgelbegleitung, die Rede war hübsch kurz. Danach fuhren alle zu Dauelsbergs Haus. Der Eßsaal ist herrlich, das junge Volk saß im Wintergarten. Wir waren 66 Personen. Es kamen 160 Telegramme. Am Tanz nach Tisch habe auch ich mich beteiligt. Am Abend bei Bünemanns stellte mir August seine Braut vor: Mariechen Bechtel.... Hermine und Toni und Lotte grüßen."
Er war mit seinen Brüdern August und (später) Georg Teilhaber der Bremer Fa. Natermann & Hurm.
Wohnung Kohlhökerstr. 20, Bremen
oo 07.09.1893 Susanne Dauelsberg

Vater:HERMANN Bünemann

Mutter:Amoene Wille

Geschwister:Marie

Johanne

Hermine

HERMANN

Carl

Antonie

Johanna

August

Gustav

Carl

Georg

Kinder:Fritz

Erna

Otto


Erstellt mit dem Programm AHNENBLATT (www.ahnenblatt.de).