[zurück zur Startseite]


Wehner

Familienchronik:
Die Brüder von dem eben erwähnten Hans Wehner aus der anderen Linie sind mehrentheils mit Eurem Vater in nähere Berührung gekommen. Paul war 1823 Amtmann in Freudenberg und Euer Vater sein Auditor. Seine Gattinn war eine Bremerin, und ich war einige Monate bei ihr zu Besuch. Dort lernten wir uns kennen und lieben. Später wurde diese Wehnersche Ehe getrennt, wenn auch nicht gerichtlich geschieden. Die Frau wurde getäuscht und ihr Vermögen treulos verwaltet, so starb sie beinahe in Dürftigkeit. Leider ging diese Täuschung von ihrem Schwager, dem Moorcommissair Andreas Wehner, aus, dem sie ihr Vertrauen schenkte. Auch das Vertrauen anderer wurde durch seine Handlungsweise zerstört. Als Freund und Bekannter that er dadurch auch unserm Herzen weh. Als Verwandter steht er uns zu fern dazu.
o-o ...

Kinder:Johann

Paul

Andreas

Johann


Erstellt mit dem Programm AHNENBLATT (www.ahnenblatt.de).